Über Uns

Behinderte Menschen verdienen Respekt und Würde – dafür setzen wir uns ein!


Wir stellen uns vor:

Wir bestehen als gemeinnütziger, deutsch-türkischer Verein seit dem Jahre 2005.
Unsere Mitglieder stehen größtenteils alle im Berufsleben und engagieren sich ehrenamtlich für die Vereinsbelange.

Unser Konzept:

- Ausflüge für hilfsbedürftige Menschen
- Sammlung von Hilfsmitteln, für behinderte und bedürftige Menschen
- Organisation von Hilfsmitteltransporten in die Türkei
- Veranstaltung von Spielzeugbörsen von Kindern für Kinder
- Veranstaltung von Benefizkonzerten

Als ehrenamtlicher Verein sind wir auf Geld- & Sachspenden, sowie auf Ihre acktive Mitgliedschaft angewiesen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt mind. 3,00 EUR im Monat, auf Wunsch kann dieser Betrag erhöht werden, der Mitgliedsbeitrag wihalbjährlich oder jährlich abgebucht. Jede helfende Hand ist willkommen.

Unsere Ziele:

Sinn und Zweck des Vereins ist es, für behinderte und bedürftige Menschen Hilfsleistungen zu ermöglichen. Dies erfolgt durch Geld- & Sachspenden, als auch durch die Organisation von Hilfsmitteln und Medikamenten.

Wir veranstalten Benefizkonzerte, aus deren Erlösen wir diese Hilfsleistungen finanzieren. In den vergangenen Jahren hat ein reger Austausch von Hilfstransporten in der Türkei stattgefunden. Nun möchten wir uns auch in Deutschland engagieren.